Ilonkas Startseite

Month: Januar, 2015

Aufruf zu mehr Freundlichkeit

Ich denke, wir sollten drin­gend dar­über nach­denken, wie wir mit­ein­ander um­gehen. Denn schon lange fällt mir auf, dass viele Men­schen die Wert­schät­zung ge­gen­über dem An­deren ver­loren haben. Das be­ob­achte ich auf der Straße, an der Kasse oder im Kino. Ganz be­son­ders aber dann, wenn un­zu­frie­dene Mit­bürger ihre miese Laune ver­breiten und um jeden Preis und […]

Aufgewacht!

Der kleine Vogel im Sturm

Der kleine Vogel im Sturm — nichts vermag ihn zu er­schre­cken, weder Wind noch Regen. Er weiß, dass hinter den Wolken seine Sonne immer noch scheint. The­resia von Lisieux

Alles auf Anfang

Nun er­obert die Stille un­sere tiefen Wälder und die weiten Felder. Nur das leise Zirpen der kleinen Meisen hört man hier und dort. Noch Vor­ges­tern be­deckte der Schnee die Erde, ges­tern wehte der Sturm über un­sere Dä­cher und heute scheint end­lich wieder die Sonne. Alles hat sich be­ru­higt. Auch die letzten Echos des Sil­ves­ter­feu­er­werks sind […]