Der Weg zwischen den Feldern

Un­sere erste Fahr­rad­tour in die­sem Jahr. Wir woll­ten den Vor­füh­ling an die­sem wun­der­schö­nen Tag will­kom­men hei­ßen. Die Son­nen­strah­len leg­ten die Welt in warme Far­ben. Wir fuh­ren quer­feld­ein ein. Vom Wei­ten grüßte uns ein gro­ßer Rot­mil­lan (Mil­vus mil­vus), wel­cher ge­rade erst hier an­ge­kom­men sein musste. Fröh­lich se­gelte er auf den Win­den. Si­cher­lich ist er ge­nauso glück­lich wie wir, hier wie­der sein zu dür­fen.  Zwei alte Ei­chen er­streckte sich vor uns. Mit­ten auf dem Weg zwi­schen den Fel­dern stan­den sie fest. Eine be­son­dere At­mo­sphäre spür­ten wir un­ter den rie­si­gen Bäu­men. Kohl- und Blau­mei­sen zwit­scher­ten in ih­ren Kro­nen. Was kön­nen sie uns al­les er­zäh­len?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert