Erinnerungen an den Sommer

geschrieben von Ilonka

P1310016

In den letzten warmen Som­mer­tagen ver­wandlte sich unser Garten zu einem Pa­ra­dies für Schmet­ter­linge mit vielen bunten Farben und be­tö­renden Blu­men­düften. Ei­nige dieser kleinen zau­ber­haften Wesen spielten fröh­lich im Son­nen­schein, an­dere ruhten sich auf den bunten Blüten aus, um von ihrem süßen Nektar zu kosten. Ihre pracht­vollen Flügel glänzten voller wun­der­barer Formen und Farben. Mein Herz er­füllte sich mit Freude.

P1310015

Da um­kreiste mich ein wun­der­schöner Schmet­ter­ling. Wie eine kleine Elfe flat­terte er di­rekt vor meinen Augen. Mir war so, als ob ich in seinem Flü­gel­schlag ein Ge­flüster hören würde: »Mach dich frei und du wirst fliegen.« Bevor ich es be­greifen konnte, war er schon wieder weg.

P1310014

P1310013

P1310011