Ilonkas Startseite

Month: April, 2015

Aus dem Winterschlaf erwacht

In den letzten Wo­chen habe ich un­seren wun­der­schönen Garten ganz sanft aus seinem Win­ter­schlaf ge­weckt. Er be­reitet mir so viel Freude, dass ich dort jede freie Mi­nute ver­bringe. Im Winter habe ich die Zeit für die Pla­nung ge­nutzt und nun ver­suche ich das Prinzip der Misch­kultur aus­zu­pro­bieren. Ich bin sehr neu­gierig darauf, wie die Pflanzen […]

Mein zweites Gartenjahr beginnt

End­lich wird es wieder wärmer und ich kann un­be­schwert im Garten sein. Es ist ein­fach herr­lich. In diesem Jahr ist es mir tat­säch­lich ge­lungen die Samen recht­zeitig vor­zu­züchten. Die ersten Keim­linge stre­cken schon ihre Köpf­chen heraus und sind be­reit zum Raus­pflanzen. Doch dafür müssen wir uns alle noch etwas ge­dulden, aber ich bin schon sehr […]

Ostergruß

»Jeder Früh­ling trägt den Zauber eines An­fangs in sich.»Mo­nika Minder