Ilonkas Startseite

Month: August, 2014

Wolkenfeld

Köstlichkeiten aus dem Garten

In un­serem Garten wächst es prächtig. Vieles, was ich im Früh­jahr aus­ge­säht habe ist jetzt reif. End­lich Ern­te­zeit! Schon lange hatte ich den Wunsch, Salz­gurken und Rote-Bete-Suppe zu ma­chen, so, wie es meine Uroma tat. Sie hat alles selbst an­ge­baut und ver­ar­beitet. Den Ge­schmack dieser Köst­lich­keiten aus ihrem Garten habe ich nie ver­gessen. Des­halb wollte […]

Überraschungen im Garten

Nachdem wir ei­nige Wo­chen un­ter­wegs waren, blieb der Garten ir­gendwie ver­ein­samt zu­rück. Ich war schon sehr darauf ge­spannt, welche Über­ra­schungen mich er­warten würden: ver­trock­nete To­maten, über­reifte Gurken, ver­wil­derte Beete. Das erste was ich tat, als wir an­ge­kommen sind, war ein Rund­gang durch den Garten. Dabei ent­deckte ich viele schöne Blumen, die ich im Früh­jahr ausgesäht […]

Mein bunter Garten