Ilonkas Startseite

Month: Juli, 2014

Es muss nicht immer Kaviar sein

  »Ich stelle mir gerne vor, dass einmal eine Zeit kommen wird, in wel­cher alle Men­schen auf dieser Erde so har­mo­nisch zu­sammen leben werden wie Bas­tians Freunde und die Gäste meines kleinen Lo­kals. Warum sollen bei zwei Mil­li­arden nicht mög­lich sein, was bei ein paar hun­dert so groß­artig funk­tio­niert? ›Ver­nünftig‹ nennen die Ar­beiter meinen Freund […]

Schwarzenhöfer Rhabarbertorte

Die Rha­bar­bar­saison 2014 ist zwar of­fi­ziell be­endet, trotzdem schwelge ich in Er­in­ne­rung an dieses wun­der­bare Ge­müse. End­lich habe ich mich ge­traut, ein paar Dinge aus­zu­pro­bieren: Saft, Mar­ma­laden, Kompot, Likör und eine köst­liche Torte. Fol­gendes Re­zept habe ich in einem alten Koch­buch von Erika hier bei uns in Schwar­zenhof ge­funden. Ich kann es nur wärms­tens weiter […]

Der Duft der Rosen